Rockmusiker Sting für Regenwaldschutz geehrt

Sting erhielt Preis für sein Regenwald-Engagement: Bei einer Gala in New York zeichnete die Stiftung Cinema for Peace den Rockmusiker gemeinsam mit seiner Frau Trudie Styler für ihren Einsatz im Kampf gegen das Abholzen des Regenwalds mit dem International Green Film Award aus.

Der Musiker ist bekannt für seine Zurückhaltung. Er ließ seiner Frau den Vortritt bei der Dankesrede, weil sie „so eloquent und so schön ist“, zitierte ihn Stern.de.

Sting bedankte sich auf seine art: Er erfreute die illustren Gästen der Gala lieber mit einem kleinen Konzert.

 

Seit über 20 Jahren Einsatz gegen Urwaldrodung

 

„Wir fühlen uns sehr geehrt“, sagte Trudie Styler bei der Preisübergabe. „Wir sind wirklich privilegiert und damit kommt auch Verantwortung. Deswegen setzen wir uns für den Regenwald ein.“

Der Musiker und seine Frau haben ihre Regenwald-Stiftung vor schon 1989 gegründet. Sie kämpft gegen das – meist illegale - Abholzen des Regenwalds und setzt sich für die Erhaltung des Lebensraums indigener Völker ein.

 

Lesen sie auch:

 

Abholzung legt Regenwald trocken

Sahara-Staub düngt den Regenwald des Amazonas

300 Kilometer Marsch durch Amazonas-Gebiet

 


Der Artikel hat Ihnen gefallen?
Sie können für global° spenden!
Flattr this

Most Wantes

Foto: comunicacion.gob.bo

"Völkergipfel" für eine Welt ohne Mauern

Die Regierung von Bolivien und soziale Bewegungen des Landes haben zu einer "Konferenz der Völker...


Screenshot: noussommes.eu

Eine Postkarte erinnert an die europäische Idee…

Gerade jetzt, wo Wahlen in Frankreich und Deutschland anstehen, ist die europäische Idee stark in...


Neu im global° blog

Internationales Uranium Film Festival 2017

Auch nach sechs Jahren geht der Reaktorunfall von Fukushima weiter, so auch das Internationale...


Foto: DanielAlon / Pixabay CC0

Alarmierend: Immer weniger Vögel und Insekten

Der Rückgang der Brutvögelbestände in Deutschland beschleunigt sich. Die Ursache dafür ist neben...


Filmbild festival-cannes.com

Cannes: Premiere von PROMISED LAND

Seine Premiere in der Reihe "Special Screenings" feierte die NDR/BR-Koproduktion "Promised Land"...


Folgen Sie uns: