Ex-Nixe Hannah bei Protest gegen Pipeline verhaftet

Foto: D. Hannah

Hannah provoziert schon wieder Ärger: US-Filmstar und Umweltaktivistin Daryl Hannah (50, „Splash“) protestierte im texanischen Winnsboro gegen den Bau einer Ölpipeline zum Golf von Mexiko. Der Sheriff nahm die Schauspielerin und ihre Mitstreiterin Eleanor Fairchild (78) fest.

Die beiden Frauen kämpften gegen übermächtige Gegner. Sie wollen verhindern, dass die Rohre des so genannten Keystone XL-Projekts quer über die Farm von Fairchild verlegt wird.

 

Hannah schonmal bei Demonstration festgenommen

 

Schon im Vorfeld war Hannah bei Protesten gegen die Mammut-Öltrasse von Kanada bis zum Golf auf die Straße gegangen. 2011 hatten dabei schpn einmal die Handschellen des Sheriffs geklickt.

Jetzt versuchten die Frauen sich den riesigen Baggern der Baufirma TransCanada entgegen zu stellen. Mit erhobenen Armen wollten sie die schaufeln am Baggern hindern – bis die Ordnungshüter anrückten und sie erst einmal ins Jail-House transportierten.

 

Lesen Sie auch:

 

Michael Douglas: "Kernwaffen-Versuche ächten"

Matt Damon bringt Fracking-Streit ins Kino

 

Daryl Hannahs Protest gegen die Pipeline

Fotos: Hannah (2), RavenU

Der Artikel hat Ihnen gefallen?
Sie können für global° spenden!
Flattr this

Most Wantes

Foto: Pixabay CC/PublicDomain/seaq

Trump Forest: Zeichen gegen Trumps Ignoranz

Großartige Idee: Eine weltweite Baumpflanzaktion soll so viel CO2 aus der Erdatmosphäre binden,...


Foto: change.org

Wir brauchen eine andere Art Landwirtschaft!

Petitionsaufruf von Sarah Wiener und der Deutschen Umwelthilfe e.V. (DUH). 1990 gab es noch 1,1...


Screenshot: XYT

Individuelles Elektroauto im Selbstbau

Mobilität neu denken: Ingenieure der französischen Firma XYT wollen ein Do-it-Yourself-Elektroauto...


Neu im global° blog

Filmplakat

Kino-Tipp: DAS SYSTEM MILCH

Auf fast jeder Milchpackung prangt das Bild glücklicher Kühe, doch die Wirklichkeit sieht schon...


Foto: Aman Madan

Der jordanische Rapper Emsallam Hdaib

Emsallam Hdaib verbringt den Großteil seiner Zeit drinnen; mal schlendert er zu seiner Leinwand,...


Foto: The End of Meat /Facebook

Filmtipp: The End of Meat

The End of Meat ist ein Dokumentarfilm über die Vision einer Zukunft, in der Fleischkonsum der...


Folgen Sie uns: