10.04.2017 Memo AG

memo AG mit Nachhaltigkeitspreis Logistik 2017

Foto: Memo AG

Die memo AG ist Preisträger des sechsten Nachhal-tigkeitspreises Logistik, der jährlich im Rahmen des Logistik Dialogs in Wien von den Bundesverei-nigungen Logistik (BVL) Österreich und Deutschland verliehen wird.


06.04.2017 Karsten Lützow

Mit Drivy auch ohne eigenes Auto zum Osterfeuer

Mit Drivy ins Grüne

Der Trend geht zum Leben in der Stadt. Immer mehr Menschen zieht es in die deutschen Metropolen. Dort besitzen weniger als 30 Prozent noch ein eigenes Auto. [mehr]


05.04.2017 PEFC-Deutschland

„Ein Fuchs, wer auf das Siegel achtet“

Plakat: PEFC

Die neue Endverbraucherkampagne zur Steigerung der Bekanntheit des PEFC-Siegels ist offiziell gestartet. Als erster Partner nutzt die BAUHAUS AG eines der vier neuen Anzeigenmotive im Handzettel des Unternehmens.


02.04.2017 Pressenza

Atomwaffenverbot: Erste Verhandlungsrunde beendet

Screenshot: pressenza.com

Zum Ende der ersten Verhandlungsrunde über ein internationales Atomwaffenverbot ziehen Friedensaktivisten eine positive Bilanz. Eine Woche lang haben sich 132 Staaten bei den Vereinten Nationen in New York getroffen, um über einen Verbotsvertrag zu beraten. Die Internationale Kampagne zur Abschaffung von Atomwaffen (ICAN) sieht darin einen wichtigen Schritt auf dem Weg zu einer friedlichen Welt.


31.03.2017 Stefan Schmidt

Erneuerbare Energien: Ausbau der Windkraft

Foto: Pixabay CC/PublicDomain/PublicDomain Pictures

In Anbetracht zur Neige gehender fossiler Energieträger, ist der Mensch in zunehmendem Maße auf die Nutzung regenerativer Energiequellen angewiesen. Auch der immer deutlicher werdende Klimawandel veranlasst den Menschen dazu, Energie zu sparen und erneuerbare Energienutzung auszubauen.


30.03.2017 Tlaxcala

Verschwunden: Dr. Ahmed Amasha in Ägypten

Foto: tlaxcala-int.org

In diesem Brief geht es um die ägyptische Krise, die die Menschenrechtsaktivisten betrifft. Seit Freitagnacht (dem 10. März 2017) ist Dr. Ahmed Shawky Abdelsatar Amasha mit niemandem mehr in Kontakt. Wir glauben, dass er das Opfer eines erzwungenen Verschwindenlassens war.


28.03.2017 Norbert Suchanek

Filmfestival: Opfern und Überlebenden gewidmet

Ein Filmfestival, das den Opfern und Überlebenden von atomaren, radioaktiven Katastrophen gewidmet ist. Vom 11. bis zum 15. Oktober bringt das Internationale Uranium Film Festival wieder atomare Filme und Filmemacher ins Kino der KulturBrauerei Prenzlauer Berg.


28.03.2017 Gastautor

UNO verhandelt über Atomwaffen-Verbot

Atomwaffentest Foto: Pixabay CC/PublicDomain/WikiImages

Die Verhandlungen über ein Abkommen zum Atomwaffenverbot, das im internationalen Recht verankert sein wird, begannen jetzt vor der UNO in New York.


27.03.2017 Pressenza

Verträge von Rom: Marsch für Europa

Dario Lo Scalzo

Es waren Zehntausende, ein wahrer Strom von Menschen, die aus vielen Teilen der Welt gekommen waren, um gestern, am 25. März, zwei Demonstrationszüge in Rom zu bilden: den des „Anderen Europas“ und den der Europäischen Föderalistischen Bewegung.


22.03.2017 Karsten Lützow

Deutschlands Top-Exportgüter im Detail

Autos, Pharmaprodukte und Maschinen sind bekannte deutsche Exportschlager. Doch unter den Top-Exporten finden sich auch wahre Exoten. Das Finanzunternehmen Vexcash hat sämtliche Exportgüter Deutschlands auf ihre Spitzenposition im Welthandel untersucht - und mehr als 50 zum Teil überraschende Produkte gefunden.[mehr]


22.03.2017 PEFC-Deutschland e. V.

So sehen die Deutschen den Wald der Zukunft

Foto: PEFC

Mit der Webaktion „Wald der Wünsche“ sowie einer GfK-Studie spürte PEFC Deutschland dem aktuellen Verhältnis der Deutschen zum Wald nach.


15.03.2017 Memo AG

Bewusst und fair Einkaufen mit memolife

Screenshot: memolife-Website

Der neue Privatkundenkatalog der memo AG erschienen. Der memolife Halbjahreskatalog für die Saison Frühjahr/Sommer 2017 ist erschienen.


15.03.2017 proHolz Bayern

proHolz Bayern: Martin Bentele folgt auf Johann Koch

Foto: proHolz Bayern

Wechsel im Vorsitz von proHolz Bayern: Nach zwei Jahren im Amt wurde Johann Koch, Referent für Wald und Jagd des Bayerischen Bauernverbandes, von Martin Bentele, Geschäftsführer des Deutschen Energieholz- und Pellet Verbandes, abgelöst.


15.03.2017 Karsten Lützow

Globaler Modemarkt: Top-Exportländer von Mode

Buying Show ist eine Großhandels-Plattform für Modehändler und -Marken

Niemand exportiert weltweit mehr Textilien als China. Doch welche Länder folgen dahinter? Die digitale Großhandels-Plattform Buying Show ist dieser Frage auf den Grund gegangen und hat die aktuellsten UN-Daten mit Hinblick auf die zehn größten Import- und Exportländer von Büstenhaltern, Unterhosen, Shirts, Hosen und Jacken für Damen und Herren untersucht. Das Ergebnis: Deutschland zählt in jeder untersuchten Kleidungsrubrik sowohl zu den zehn größten Exporteuren, als auch Importeuren der Welt.[mehr]


News 46 bis 60 von 307