08.07.2011 globalmagazin

Gesucht: Deutschlands schönste Wasser-Landschaft

Das beliebteste Naturwunder der Deutschen: Auch dieses Jahr hatten Naturinteressierte wieder die Qual der Wahl zwischen 24 Naturlandschaften, als die Heinz Sielmann Stiftung in Kooperation mit EUROPARC Deutschland bereits zum dritten Mal in ihrer Online-Abstimmung Deutschlands Naturlandschaft des Jahres suchte. 2011 im Fokus: Wasser - gesucht wurden romantische Bachläufe, reißende Wasserfälle, verwunschene Teichlandschaften, mystische Moore, stille Seen oder doch das Meer? Bis zum Ende der Sommerferien am 12. September konnte abgestimmt werden. Auf die Teilnehmer wartet ein Wochenendausflug in die Gewinner-Landschaft. weiter[mehr]


08.07.2011 globalmagazin

Totes Meer soll zu sieben Naturwundern gehören

Foto: GNF

Das Tote Meer in Israel soll eines von sieben Naturwundern der Welt werden. Dafür setzen sich israelische Naturschützer ein. Die Umweltschutzorganisation Friends of the Earth Middle East (FoEME) kritisiert das Vorgehen der Regierung allerdings als "populistisch". weiter.....[mehr]


News 1171 bis 1172 von 1172
<< Erste < zurück 73 74 75 76 77 78 79 vor > Letzte >>