Preisgekrönte Videos zu mehr Nachhaltigkeit

„Green Vision Contest“: Mit Preisen von 500 bis 2.000 Euro zeichnet das Institut für Landschaftsökologie und Ressourcenmanagement der Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU) drei Kurzfilme zum Thema Nachhaltigkeit aus. Der Videowettbewerb 2012 – begleitend zur erfolgreichen Ausstellung „LandschafftRessourcen“ – hatte die Themen Nachhaltigkeit, Landschaften und Ressourcen. Ob Energiewende, Konsum oder demographischer Wandel: Welche Auswirkungen haben unsere Bemühungen um mehr Nachhaltigkeit auf die Ressourcen Wasser, Boden und Nachwachsende Rohstoffe oder unsere Landschaft?

 

Sowohl das Filmthema als auch die Art und Weise der Umsetzung war den Filmemachern selbst überlassen. Ob Schülerinnen und Schüler oder Studierende, Jugendgruppen oder Filmemacher – über 40 Filme aus aller Welt wurden eingereicht. Das Ergebnis ist eine bunte Mischung von Trickfilmen über Animationen bis hin zu Kurzdokus. Die Preisverleihung mit der Vorstellung der Preisträger, Juroren und Kurzfilme erfolgt am 22. Januar 2013 in der Justus-Liebig-Universität.


weitere Infos hier>>>>>>>

 

Folgen Sie uns: