Alle essen vegan: Was dann?

Alle essen vegan: Was dann?
Screenshot: tagesschau,.de

Alle essen vegan: Was dann?

tagesschau.de: Mal angenommen, wir ernähren uns alle vegan. Sind wir dann gesünder? Können wir so das Klima retten? Den Hunger besiegen? Und gibt’s dann gar keine Kühe mehr? Ein Gedankenexperiment.

Rund eine Million Menschen in Deutschland ernähren sich vegan – Tendenz steigend. Der Verkauf von Fleischersatzprodukten boomt: In den ersten drei Monaten dieses Jahres wurde davon ein Drittel mehr verkauft als im Vorjahreszeitraum. Fast wöchentlich kommen in den Supermarktregalen neue vegane Produkte hinzu.

Trotzdem essen die Deutschen immer noch viel Fleisch – ungefähr 60 Kilo pro Jahr und Kopf. Das entspricht ungefähr einem Schnitzel pro Tag. Weltweit gesehen nimmt der Fleischkonsum sogar zu.

Was würde passieren, wenn die Menschen weltweit auf den Verzehr von Fleisch, Fisch, Eiern und Milchprodukten verzichten würden? Wären wir dann gesünder? Oder fehlen uns wichtige Nährstoffe für eine gesunde Ernährung? weiterlesen und zuhören

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.