NATURE@work - Fotowettbewerb

Der diesjährige Fotowettbewerb "NATURE@work" der European Environment Agency (EEA), Europäische Umweltagentur, konzentrierte sich auf Nutzen und Dienstleistungen, die wir von der Natur um uns herum erhalten. Oft unterschätzt oder als selbstverständlich betrachtet, arbeitet die Natur hart, um uns zu schützen und unseren Alltag aufrecht zu erhalten. Sie reinigt Luft und Wasser, stellt Nahrung and Rohstoffe bereit und lindert die Auswirkungen des Klimawandels.

 

Mehr als 1,000 Fotos aus 37 europäischen Ländern wurden für den Wettbewerb eingereicht. Fünfzig Fotos kamen in die Endrunde, von denen dann sechs Siegerfotos ausgewählt wurden. Die Gewinner in den drei Hauptkategorien (NATUREprovides, NATUREprotects und NATUREinspires) erhalten einen Geldpreis von 1.000 Euro, die Gewinner des Publikumspreises und des Jugendpreises jeweils 500 Euro. Der estnische Präsidentschaft-Preis ist ein Sonderpreis, ausgewählt für "Nature-basierte Lösungen".

 

Alle Infos zum Wettbewerb findet man auf der Seite der European Environment Agency...

 

 

Previous Next

Weitere Galerien:

ANZEIGE