Wegweisende Marke

Eva und Holger Danneberg, Firmengründer von Werkhaus, erhalten den German Brand Award.

Werkhaus gewinnt den "German Brand Award". Der Rat für Formgebung prämiert damit seit diesem Jahr Unternehmen für ihre herausragende Markenführung. Mit der Auszeichnung zeigt das Familienunternehmen Werkhaus, dass auch Marken mit hohem Nachhaltigkeitsanspruch gegen die "großen" Marken im nationalen und internationalen Wettbewerb bestehen können.

Im Rahmen einer feierlichen Gala in Berlin wurde das nachhaltige Familienunternehmen Werkhaus am 16. Juni in der Kategorie „Industry Excellence in Branding“ mit dem German Brand Award 2016 ausgezeichnet.

 

Der "German Brand Award" ist eine Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Sein Ziel: Wegweisende Marken und Markenmacher zu entdecken, zu präsentieren und zu prämieren. Initiator des Wettbewerbs ist der Rat für Formgebung. Geehrt werden innovative Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation ebenso wie Persönlichkeiten und Unternehmen, die in der Welt der Marken wegweisend sind.

 

Die Teilnahme war nur Unternehmen möglich, die durch das German Brand Institute, seine Markenscouts und Expertengremien zuvor ausgewählt wurden und damit nicht nur sichtbar, sondern markant präsent sind. Für Werkhaus unterstreicht dieser Preis die Erfahrung, dass selbst „kleine“ Marken mit hohem Nachhaltigkeitsanspruch zwischen den ganz „großen“ Marken im nationalen und internationalen Wettbewerb bestehen können.

 

Seit knapp 25 Jahren stellt Werkhaus in der Lüneburger Heide Alltagprodukte aus Holz für den Wohnbereich, das Büro und den Garten her. Von Beginn an setzt das Familienunternehmen dabei auf ökologisch nachhaltige Materialien, umweltfreundliche Produktion und soziale Verantwortung gegenüber den Mitarbeitern. Die Auszeichnung mit dem German Brand Award zeigt, dass die Arbeit der letzten knapp 25 Jahre Früchte trägt - bis über die Nachhaltigkeitsbranche hinaus.

 


27.06.2016 13:36
WERKHAUS GmbH

julie.soenens@werkhaus.de

ANZEIGE