The TreeSpirit Project:

mehr dieser beeindruckenden Bilder finden Sie in der Gallery

Alle Bilder © by Jack Gescheidt

 

4 Sprites
Bay Communin
Birch Beings
English Oak
Ficus Friends
Large Madrone
Tea Tree Tangle

Jack Gescheidt lebt als Fotograf in Kalifornien. Bäume, so erzählt er, faszinierten ihn schon seit seiner Kindheit in New York. Und eine gut 250 Jahre alte Eiche, die er auf einem Spaziergang in seiner neuen Heimat sah, inspirierte Jack: "Zu Tränen gerührt", sagt er heute, sei er beim Anblick dieses Methusalems mit seiner noch immer strotzenden Kraft gewesen. ER nennt den Baum "Großmutter" und seine Beziehung zu ihm ist spirituell.

Daraus entwickelte Jack sein Fotoprojekt. Er suchte Menschen, die ähnliches beim Anblick von Bäumen empfinden und gruppierte sie zu Fotos: Menschen und Baum - und weil er das Ursprüngliche betonen will, umarmen und umschlingen seine Modells die urwüchsigen Riesen so natürlich, wie sie nur sein können. Jacks Modells posieren nackt und fühlen die Kraft des Baums so noch unmittelbarer.

Dass er bei den Sessions mitunter Probleme mit den Gesetzeshütern bekommt, liegt im prüden Amerika nahe. Jack hat Verständnis für die Cops: "Sie machen nur ihren Job." Leider gelingt ihm daher aber nicht jedes Shooting...(siehe auch das Video unten!!)

Aus den Fotoserien entstand jetzt ein faszinierendes Buch: The Tree Spirit Project

 

Most Wantes

Screenshot: ARD-Video

Alpendämmerung – Europa ohne Gletscher

Die Alpengletscher sind nicht mehr zu retten, wann der letzte Gletscher verschwunden ist, scheint...


Foto:"Unternehmens-Grün" Jörg Farys

Die Wirtschaft ruft zum Klimastreik auf

Jetzt wird auch die Wirtschaft aktiv und will endlich mehr Klimaschutz umsetzen. Aktuell haben sich...


Foto: Pixabay CC(PublicDomain/Erikmi

Verkehr verschmutzt Umwelt mit Mikroplastik

Die Problematik von Mikroplastik wird in der Diskussion meist mit Kosmetik- oder Abfallprodukten in...


Neu im global° blog

Screenshot: gunther-moll.de

Die Botschaft

Eine lebenswerte Zukunft im Einklang mit der Natur ist auf diesem Planeten möglich, wenn wir uns...


Screenshot: ARD-Video

Alpendämmerung – Europa ohne Gletscher

Die Alpengletscher sind nicht mehr zu retten, wann der letzte Gletscher verschwunden ist, scheint...


Foto: DZ-4 GmbH

Der Solarboom kommt

Der richtige Solarboom kommt erst noch: Warum aktuelle Trends für eine Revolution im deutschen...


Folgen Sie uns: