NaturEnergiePlus belohnt soziales Engagement

Aufruf zum Engagement Foto: NaturenergiePlus

NaturEnergiePlus belohnt soziales Engagement mit kostenlosem Ökostrom: Beim Spendenwettbewerb „Engagement braucht Energie“ stehen die Gewinner fest - drei soziale Projekte erhalten ein Jahr lang kostenlosen Ökostrom von NaturEnergiePlus.

Die Gewinner des bundesweiten Spendenwettbewerbs „Engagement braucht Energie“ von NaturEnergiePlus stehen fest. Bis zum 28. Februar konnten gemeinnützige Einrichtungen mit ihren Projekten auf der interaktiven Spendenplattform betterplace.org teilnehmen und Kommentare sammeln. Die Projekte mit den meisten und überzeugendsten Kommentaren erhalten jetzt ein Jahr lang kostenlosen Ökostrom von NaturEnergiePlus.

 

Folgende Projekte haben gewonnen:

TrebeCafé für obdachlose Mädchen

Förderverein KinderLeben e.V.

Arche – Mittagstisch für bedürftige Kinder!

 

„Die Vielfalt der Projekte war groß“ erklärt Gunter Jenne, Geschäftsführer von NaturEnergiePlus. „Besonders großen Anklang fanden jedoch Projekte, die sich nachhaltig für Kinder engagieren.“ Auf betterplace.org konnten Spender und Unterstützer der Projekte Kommentare hinterlassen und damit NaturEnergiePlus vom Projekt überzeugen. Bei der Gewinnerauswahl war nicht nur die Menge der Kommentare entscheidend, sondern auch die Qualität.

 

Gunter Jenne: „Wir wollen mit dem Spendenwettbewerb die Arbeit von Menschen honorieren, die sich täglich sozial engagieren. Am Ende mussten wir uns zwischen mehreren beeindruckenden Projekten entscheiden, aber ich bin mir sicher, dass wir drei tolle Gewinner gefunden haben.“

 

2012 hatte NaturEnergiePlus den ersten Spendenwettbewerb unter dem Motto „Wasser ist Leben“ initiiert. Insgesamt wurden 15 nachhaltige Wasser-Projekte mit Spenden in Höhe von insgesamt 20.000 Euro gefördert.

 

Eine Liste der Gewinner und weitere Informationen zum Spendenwettbewerb gibt es auf www.naturenergieplus.betterplace.org oder naturenergieplus.de/nachhaltigkeit/engagement.

 

 

 

Hintergrundinformation

NaturEnergiePlu ist eine Marke der NaturEnergie+ Deutschland GmbH mit Sitz im badischen Rheinfelden. Das Unternehmen vertreibt seit September 2010 Ökostrom aus 100 Prozent Wasserkraft für Privatkunden. Bisher haben sich über 35.000 Kunden für NaturEnergiePlus entschieden. Der Ökostrom wird vollständig in Wasserkraftwerken in Deutschland gewonnen und ist vom TÜV Nord zertifiziert. Neben der emissions- und abfallfreien Energieproduktion ist der Klimaschutz für das Unternehmen gesellschaftliche Verantwortung und unternehmerische Herausforderung. Gesellschafter der NaturEnergie+ Deutschland GmbH ist die EnBW.

 


21.03.2014 12:04
NaturEnergie+ Deutschland GmbH

Schönenbergerstraße 10 - 79618 Rheinfelden

 

Alexander Lennemann

Telefon: +49 7623 92-2660

Fax: +49 7623 92-2701

alexander.lennemannnaturenergieplus.de