18.09.2019 VERBRAUCHER INITIATIVE e. V.

Merino-Petition im australischen Parlament

Joanna Michna (r) und Kollegen Foto: privat/change.org

Erfolg: Die Petition „Hilf den Lämmchen – kein Leiden mehr für Merinowolle!“ wird ins Parlament von Australien eingebracht. Die Übergabe erfolgte jetzt an Mark Pearson, der als Abgeordneter der Tierrechtepartei dem Parlament angehört.


17.09.2019 Antal Szolt

Nachhaltigkeit beim Stromverbrauch im Alltag

Foto: rcfotodstock / stock.adobe.com

Es ist in unserer modernen Welt kaum mehr möglich, sich im Alltag dem Verbrauchen von Strom über längere Zeit zu entziehen. Alles ist digital, die Anzahl der Steckdosen in neuen Wohnungen hat sich entsprechend stark erhöht. Doch gleichzeitig ist unser Umweltbewusstsein in den letzten Jahren stark in den Fokus gerückt.


11.09.2019 Monika Krebo

Zu Ökostrom wechseln und profitieren: So klappt es!

Foto: Pixabay CC/PublicDomain/Sumanley

Den aktuellen Stromanbieter zu kündigen, um zu einem Anbieter für ökologischen Strom zu wechseln, bedeutet ein wenig Aufwand. Verbraucher müssen sich über die verschiedenen Firmen informieren, Preise vergleichen und alle formalen Details abklären. Das sollte Sie allerdings nicht davon abhalten, diesen Schritt zu gehen.


21.08.2019 Die VERBRAUCHER INITIATIVE e. V.

Mode wird fairer: „Grüner Knopf“ kommt

Foto: Pixabay CC/PublicDomain/Zsuzsanna Tóth

Am 09. September 2019 ist es soweit: Bundesentwicklungsminister Gerd Müller lädt zur Einführung des Grünen Knopfs.


06.08.2019 globalmagazin

Schulmaterial müllfrei und ohne Plastik

Screenshot: Video / Wisdom Supply Co.

Der Schulanfang ist die zweitgrößte Einkaufssaison des Jahres in den USA. Laut Deloitte geben die Menschen in den Wochen vor Beginn des Schuljahres 2019-20 durchschnittlich 467 US-Dollar aus, was erstaunliche 27,8 Milliarden US-Dollar entspricht. Leider fällt durch die jährlichen Anschaffungen an Schulmaterial viel nicht recycelbarer Abfall an (und das nicht nur in den USA).


05.08.2019 Steffi Schmidt

Die kulturellen Unterschiede beim Glücksspiel

Foto: Pixabay CC/PublicDomain/Congerdesign

Menschen haben einen ausgeprägten Spieltrieb. Schon in der Kindheit wird gerne alleine oder mit Freunden gespielt. Im Jugendalter verlagert sich dieser auf Computersp im Erwachsenenalter wird er häufig unterdrückt. Trotzdem lassen viele ihrem Spieltrieb gelegentlich freien Lauf.


16.07.2019 Sparda-Bank München eG

Sparda-Bank München vereinbart Beruf und Familie

Foto: Hans Miedl

Die Sparda-Bank München wurde bereits zum fünften Mal im „audit berufundfamilie“ als familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet.


09.07.2019 VERBRAUCHER INITIATIVE e. V.

Das ABC des Abfalls

Foto: Pixabay CC0

Das ganze Alphabet wertvoller Hinweise plus 40 zusätzliche Ratschläge zum richtigen Umgang mit Müll liefert das aktuelle Themenheft der VERBRAUCHER INITIATIVE e. V. (Bundesverband) - ein kompaktes und leicht verständliches Nachschlagewerk für jeden Haushalt.


01.07.2019 Felix Kainz

Im Trend: umweltfreundliche und nachhaltige Werbeartikel

Foto: Pixabay CC/PublicDomain/joung ho seo

Der Kunde erwartet heutzutage von Unternehmen, dass sie sich auf umweltfreundliche Produkte einlassen. Dies gilt auch für die Werbung.


18.06.2019 globalmagazin

Kunden setzen vermehrt auf Nachhaltigkeit

Paul Kündiger Foto: deineStadtklebt.de

Paul Kündiger suchte mit seiner Druckerei lange nach den Zutaten, um in seiner Online-Druckerei DeineStadtKlebt.de Aufkleber herstellen zu können, die ProVeg jetzt sogar mit dem „V-Label“ auszeichnet. global° erzählt er, warum er so hartnäckig daran arbeitete.


06.06.2019 Paul Kündiger

Aufkleber von DeineStadtKlebt.de mit V-Label ausgezeichnet

Foto: DeineStadtklebt.de

Die veganen Aufkleber der Online-Druckerei DeineStadtKlebt.de wurden von ProVeg Deutschland mit dem „V-Label“ ausgezeichnet. Die Online-Druckerei mit Sitz in Berlin ist somit europaweit das erste Druckdienstleistungsunternehmen, das vegane Aufkleber mit dem international geschützten Qualitätssiegel produziert.


30.05.2019 globalmagazin

Plastikmüllexport: Auch Malaysia wehrt sich

Yeo Bee Yin (M) Screenshot: Treehugger

Keine Lust mehr auf unseren Dreck: Auch Malaysia will keinen Plastikmüll mehr importieren. Die Ministerin für Energie, Wissenschaft und Umwelt des südostasiatischen Staats, Yeo Bee Yin, lässt Schiffe mit Kunststoffabfall künftig nocht mehr länger in die Häfen zum Entladen der Fracht.


News 1 bis 15 von 532
<< Erste < zurück 1 2 3 4 5 6 7 vor > Letzte >>

Verbrauchertipps Archiv