Grüne Konkurrenz für "heiße Hunde"

Foto: IKEA

Veggie-Dog oder Hot-Dog? Ab sofort können IKEA-Kunden zwischen Wurst und fleischloser Kost bei Snack wählen. Zumindest in 7 Bistros der Elch-Möbelhäuser in Österreich. Und der Clou: Die Veggievariante gibt's zum exakt gleichen Preis - 1 Euro.

Die Agentur Pressetext berichtet von der Neuerung auf dem Speiseplan im Möbelhaus: Die vegetarische Version bestehe neben "Hot-Dog-Weckerl und Gemüsewürstel" auch aus süß-pikanter Senfsauce, Rotkraut und Röstzwiebeln.

 

Gemüse-Variante macht IKEA-Hot Dog Konkurrenz

 

Im Gemüsewürstel selbst sind, laut Agenturtext, diverse Gemüse verarbeitet: "Kraut, Rote Linsen, Zwiebel, Karotten, Tomatenpüree, Kartoffelflocken, Sellerie, dazu Wasser und Quinoa, Weizenprotein, Zitronensaftkonzentrat, Pilzkonzentrat, Rapsöl, Ingwer, Salz, Kurkuma, Kümmel und Schwarzer Pfeffer."

 

 

Erstmals frischer Salat auf der ISS verzehrt

Jetzt konnte die ISS-Besatzung um US-Astronaut Scott Kelly erstmals frischen Salat essen – gewachsen und geerntet an Bord der Raumstation.

weiter...

 

Bei der Entwicklung des Veggie Dogs habe IKEA Food eng mit Kunden zusammengearbeitet: "Es ging um das Finden der optimalen Rezeptur", bescheibt Pressetext die Aufgabe.

Am Ende testen demnach Kunden den neue Veggie Dog im schwedischen Malmö - und 90 Prozent der Testesser hätten dabei die neue Speisenkration als "höchst empfehlenswert erachtet". Michael La Cour von IKEA Food Service über die Motivation für den Test: "Wir möchten, dass ressourcenschonende Lebensmittel für jeden zugänglich sind." Sein Fazit: "Das positive Feedback der Menschen hat uns während der vergangenen Wochen sehr motiviert."


red

 

 

Lesen Sie auch:

 

Geckfood als Fleischersatz

McVeggan ist ein Verkaufsschlager

Dürfen nur Vegetarier zum Mars?

Most Wanted

Screenshot: TUM

Wald im Klimawandel: Schneller groß, leichtes Holz

Bäume im Klimawandel wachsen schneller. Ein Team der Technischen Universität München (TUM) hat...


Foto: Morals/GEOMAR

Plastikmüll am Ende der Welt

(Leider) Keine gute NachrichtMartin Thiel von der Universidad Católica del Norte im chilenischen...


Foto: Pixabay CC/PublicDomain

Autofahren: In Deutschland europaweit am billigsten

Deutschland ist ein "Autoland". Das muss sich ändern! "Pkw-Abgaben sind hierzulande weder...


Neu im global° blog

Welcome to Sodom - Dein Smartphone ist schon hier

Agbogbloshie ist ein Stadtteil der Millionenmetropole Accra im westafrikanischen Ghana. Berühmtheit...


Foto: Pixabay CC0

Müllkippe Nordsee - Gefährliche Geisternetze

Über Müll in unseren Meeren haben wir schon wiederholt berichtet. Vielfach ist Verpackungsmüll aus...


Film-Tipp: Iuventa, ein Schiff rettet tausende Leben

Produziert von Lazy Film und Rai Cinema in Koproduktion mit Sunday Films und ZDF/3Sat sowie Bright...


Folgen Sie uns: