McDonald's erstes vegetarisches Restaurant

Foto: McDonald's

McDonald's will im kommenden Jahr sein weltweit erstes vegetarisches Restaurant eröffnen. Die Filiale soll in der nordindischen Stadt Amritsar im Bundesstaat Punjab entstehen - in der Nähe des "Goldenen Tempels", dem spirituellen Zentrum der Sikhs. In der Nähe des dortigen Schreins ist der Verzehr von Fleisch untersagt.

 

„Es wird das erste Mal sein, dass wir ein vegetarisches Restaurant eröffnen,“ erzählte Rajesh Kumar Maini, McDonald-Sprecher im nördlichen Indien, AFP. „Es gibt eine große Nachfrage hier nach vegetarische Restaurants, da viele Inder Vegetarier sind.“

 

Die Nachrichtenagentur AFP berichtet weiter, dass bereits ein zweites vegetarisches McDonald's-Restaurant im nordwestlichen Bundesstaat Kaschmir geplant sei: in der Nähe des Vaishno-Devi-Tempels, einer der heiligsten Stätten des Hinduismus.

Grund für die Entscheidung in Indien die ersten vegetarischen Restaurants zu eröffnen kommt nicht von ungefähr; Hindus, die 80 Prozent der Bevölkerung ausmachen, ist der Verzehr von Rindfleisch verboten. Muslimen wiederum ist der Verzehr von Schweinefleisch untersagt.

 

Der Trend wird sicherlich nicht auf Indien beschränkt bleiben und so ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis auch hierzulande der erste vegetarische McDonald’s seine Türen öffnet.

 

Lesen Sie auch:

Die Zukunft is(s)t vegetarisch

50 Prozent weniger Treibhausgas beim Essen

Super gute Idee: Essen im Tausch für Abfall

Die erste essbare Stadt Deutschlands

Most Wanted

Screenshot: mtotonewsblog.wordpress.com

Kenia: Dieses Mädchen will eine Million Bäume pflanzen

Ellyanne Wanjiku kämpft in Afrika für eine grünere und bessere Welt. Die neunjährige Ellyanne...


Foto: Pixabay CC/PublicDomain/Michael Kauer

Umweltzonen schützen Gesundheit

Umweltzonen zeigen Wirkung: „Durch einen signifikanten Rückgang der Belastung mit Feinstaub (PM10)...


Neu im global° blog

Screenshot: gunther-moll.de

Die Botschaft

Eine lebenswerte Zukunft im Einklang mit der Natur ist auf diesem Planeten möglich, wenn wir uns...


Screenshot: ARD-Video

Alpendämmerung – Europa ohne Gletscher

Die Alpengletscher sind nicht mehr zu retten, wann der letzte Gletscher verschwunden ist, scheint...


Foto: DZ-4 GmbH

Der Solarboom kommt

Der richtige Solarboom kommt erst noch: Warum aktuelle Trends für eine Revolution im deutschen...


Folgen Sie uns: