Mit erfahrenem Guide durch den Biodiversitäts-Dschungel

Foto: Maren Beßler

Die europäische Business & Biodiversity Kampagne (EBBC) bietet jetzt einen Biodiversität-Reiseführer für Unternehmen an. Der Reiseführer hilft den Unternehmen sich im Neuland Biodiversität zurechtzufinden.

 

Unternehmen, die konkrete Maßnahmen zum Schutz von Biodiversität ergreifen wollen, stehen meist immer noch vor einem großen Abenteuer.

Um sich im Dschungel von Möglichkeiten und Aspekten orientieren zu können, hilft ab jetzt ein Reiseführer von Joost Bakker , einem Projektmanager beim Global Nature Fund (GNF). Er führt Biodiversitäts-Checks durch und entwickelt Indikatoren und Märkte für Biodiversität.

 

Joost Bakker begleitet die Unternehmen vom Start der Biodiversitäts-Reise bis zum Schluss und gibt praktische Tipps.

Er nennt wertvolle Adressen, an die man sich bei speziellen Themen oder Problemen wenden kann. Sowohl für die Reise im Inland, wie auch im fernen Ausland ist der Reiseführer mit nützlichen Ratschlägen gewappnet.

 

Alle Unternehmen, die sich Unterstützung für ihr Biodiversitätsmanagement wünschen, sollten einen Blick in Joost Bakkers Guide werfen.

 

Lesen Sie auch

 

UN berät über Schutz der Biodiversität

Artenschutz-Idee: Klonen um zu überleben

Neues Städtebündnis für biologische Vielfalt

 

Most Wanted

Screenshot: ARD-Video

Alpendämmerung – Europa ohne Gletscher

Die Alpengletscher sind nicht mehr zu retten, wann der letzte Gletscher verschwunden ist, scheint...


Foto:"Unternehmens-Grün" Jörg Farys

Die Wirtschaft ruft zum Klimastreik auf

Jetzt wird auch die Wirtschaft aktiv und will endlich mehr Klimaschutz umsetzen. Aktuell haben sich...


Foto: Pixabay CC(PublicDomain/Erikmi

Verkehr verschmutzt Umwelt mit Mikroplastik

Die Problematik von Mikroplastik wird in der Diskussion meist mit Kosmetik- oder Abfallprodukten in...


Neu im global° blog

Screenshot: gunther-moll.de

Die Botschaft

Eine lebenswerte Zukunft im Einklang mit der Natur ist auf diesem Planeten möglich, wenn wir uns...


Screenshot: ARD-Video

Alpendämmerung – Europa ohne Gletscher

Die Alpengletscher sind nicht mehr zu retten, wann der letzte Gletscher verschwunden ist, scheint...


Foto: DZ-4 GmbH

Der Solarboom kommt

Der richtige Solarboom kommt erst noch: Warum aktuelle Trends für eine Revolution im deutschen...


Folgen Sie uns: