Greta Thunberg: „Kanzlerin Merkel braucht Druck“

Greta Thunberg: „Kanzlerin Merkel braucht Druck“
Screenshot: focus.de

Greta Thunberg: „Kanzlerin Merkel braucht Druck“

focus.de: Die Klimaaktivistin Greta Thunberg äußert sich in einem Mediengespräch zu ihrem jüngsten Treffen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel: „Ganz offensichtlich braucht Angela Merkel die Unterstützung der Bevölkerung, sie braucht politischen Druck, sonst wird sie keine unbequemen Entscheidungen treffen“, sagte Thunberg.

Auf die Frage, ob die Bundeskanzlerin die Gefahren der Klimakrise stärker betonen solle, sagt Thunberg in „Die Zeit“: „Sie sollte einfach die Wahrheit aussprechen.“ Das gelte aber für alle Staatschefinnen und -chefs, sie wolle nicht speziell Angela Merkel kritisieren…. weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.