Argumentge gegen die Schotterwüsten

Argumentge gegen die Schotterwüsten
Screenshot: zeit.de

Argumentge gegen die Schotterwüsten

zeit.de: Schottergärten sollen pflegeleicht sein, sind es aber nicht. Nun wurden sie erstmals verboten. Der Vorgarten ist nur zum Teil privat, sagt der Gartenexperte Peter Menke.

Ende Juli 2020 wurden Schottergärten in Baden-Württemberg verboten, ein neues Gesetz untersagt sie im Sinne der Artenvielfalt. Auch andere Bundesländer wie Thüringen erwägen ein Verbot der steinbeschütteten, versiegelten Flächen, die jegliche Vegetation verhindern. Der Gartenbauexperte Peter Menke möchte sie nicht einmal Gärten nennen – für ihn sind sie Schotterwüsten. weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.