Coronakrise wird zur Umweltkrise

Coronakrise wird zur Umweltkrise
Screenshot: wirtschaftswoche.de

Coronakrise wird zur Umweltkrise

wiwo.de: Virenangst schlägt Klimaschutz – die Coronapandemie hat die Einweg-Kultur zurückgebracht. Wie Unternehmen Hygiene und Nachhaltigkeit zugleich erreichen können.

Plötzlich ist die Wegwerf-Mentalität wieder da. Seit Beginn der Coronapandemie hat der Wunsch nach mehr Hygiene das Streben nach Nachhaltigkeit nahtlos abgelöst. Immer noch gehen viele Menschen lieber auf Nummer sicher und greifen zu Einmalmasken und anderen Wegwerfprodukten, weil die vermeintlich besonders hygienisch sind. Zunehmend aber fragen sich auch Arbeitgeber, deren Angestellte aus dem Homeoffice ins Büro zurückkehren: Geht Hygiene nicht auch mit weniger Müll? Experten meinen: Ja, mit gar nicht allzu großem Aufwand…
weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.