EU hofft auf rascheren deutschen Kohleausstieg

EU hofft auf rascheren deutschen Kohleausstieg
Screenshot: wiwo.de

EU hofft auf rascheren deutschen Kohleausstieg

wirtschaftswoche.de: 2038 soll das Jahr sein, ab dem Deutschland keine Kohle mehr verbrennt. Nach Einschätzungen der EU-Kommission könnte das Ende der deutschen Kohle aber schon früher kommen. „2038 ist das Datum, aber ich glaube, wir können einen beschleunigten Wandel sehen“, sagte Vizekommissionspräsident Frans Timmermans am Montag. Europa verabschiede sich definitiv von der Kohle. weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.