EU-Umweltminister: Klimaschutz trotz Corona

EU-Umweltminister: Klimaschutz trotz Corona
Screenshot: zeit.de

EU-Umweltminister: Klimaschutz trotz Corona

zeit.de: Die EU-Umweltminister haben sich darauf geeinigt, die umwelt- und klimapolitischen Ziele im Jahr 2020 als oberste Priorität zu behandeln. „Wir sind uns alle einig, dass die Klima- und Umweltkrise nicht an Relevanz verloren hat“, sagte Bundesumweltministerin Svenja Schulze (SPD). „Ganz im Gegenteil: Die Pandemie hat uns klar gezeigt, wie verletzlich unsere Wirtschaften und Gesellschaften sind“.

Direkt bei der ersten Videokonferenz zum Auftakt der deutschen Ratspräsidentschaft habe man sich mit dem Thema Green Recovery beschäftigt. Die Umweltministerin sagte, der Klimaschutz werde trotz der Corona-Pandemie weiter verfolgt. weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.