Gentech: Neues Denken bei den Grünen

Gentech: Neues Denken bei den Grünen
Screenshot: zeit.de

Gentech: Neues Denken bei den Grünen

zeit.de: Für viele sind die Grünen die Partei der Gentechnik-Skeptiker. Nun hat eine Gruppe von Abgeordneten und Mitgliedern diese Position in Zweifel gestellt.
Eine Gruppe aus 22 Politikern der Grünen hat ein Umdenken ihrer Partei in Bezug auf Gentechnik gefordert. In einem gemeinsamen Positionspapier haben sie Thesen zur Gentechnik aufgestellt, die sie in der Partei vor der Verabschiedung eines neuen Grundsatzprogramms diskutiert sehen wollen. „Wenn wir uns nicht konstruktiv in den Diskurs über einen neuen Umgang mit Gentechnik einbringen, wird ohne uns die Zukunft diskutiert“, heißt es darin. weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.