Klimaprotest über der Autobahn

Klimaprotest über der Autobahn
Screnshot: gmx.com

Klimaprotest über der Autobahn

gmx.net: Erneut haben Klimaaktivisten mit einer Abseilaktion von einer Autobahnbrücke für Klimaschutz und eine Verkehrswende demonstriert.

Auf der A7 am Rande des osthessischen Orts Künzel seilten sich am Sonntagvormittag zwei Menschen über der gesperrten Autobahn ab, hundert weitere nahmen an einer begleitenden Demonstration teil, wie die Polizei in Osthessen mitteilte. „Das ganze verlief störungsfrei“, sagte ein Sprecher. Für die genehmigte Aktion war die Autobahn zwischen Fulda Nord und Fuldaer Dreieck in beide Richtungen für fast zwei Stunden gesperrt worden.

Eine weitere für Sonntag geplante Abseilaktion über einer Autobahn bei Gießen war im Vorfeld von der Versammlungsbehörde verboten worden.

Hier hatten die Klimaaktivisten laut der Polizei Mittelhessen lediglich ein Protestbanner an der Brücke angebracht. Auch eine ähnliche Aktion im nordhessischen Edermünde war im Vorfeld abgesagt worden… weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.