Reinhard Loske über das Leben nach Corona

Reinhard Loske über das Leben nach Corona
Screenshot: zeit.de

Reinhard Loske über das Leben nach Corona

zeit.de: Die Corona-Krise zeigt: Unsere Wirtschaft und Lebensweise müssen sich ändern, sagt Nachhaltigkeitsforscher Reinhard Loske. Indem wir uns begnügen, werden wir stärker.

Unsere Wirtschaftsweise muss sich verändern – das war schon durch die Klimakrise klar, und die Corona-Pandemie hat uns noch einmal deutlich gezeigt, wie verletzbar wir sind. Das schreibt Reinhard Loske, ehemaliger Grünenpolitiker und heute Präsident der Cusanus Hochschule für Gesellschaftsgestaltung, in einem aktuellen im Auftrag von Greenpeace verfassten Policy-Paper. Wie das gehen könnte, erklärt Loske im Interview.

Weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.