UN-Nachhaltigkeitszielen droht großer Rückschritt

UN-Nachhaltigkeitszielen droht großer Rückschritt
Screenshot: zeit.de

UN-Nachhaltigkeitszielen droht großer Rückschritt

zeit.de: Die Auswirkungen der Corona-Krise sind so gravierend, dass der Fortschritt von Jahrzehnten vernichtet wird. Die Nachhaltigkeitsziele könnten nicht eingehalten werden.

Die weltweite Corona-Pandemie wirft die Menschheit in Armutsbekämpfung, Gesundheitswesen und Bildung nach einem neuen UN-Bericht um Jahrzehnte zurück. Bereits Ende des vergangenen Jahres habe die Menschheit dem Erreichen der bis 2030 definierten UN-Nachhaltigkeitsziele hinterhergehinkt, erklärten die Vereinten Nationen am Dienstag. „Wegen Covid-19 bedroht nun eine nie gesehene Gesundheits-, Wirtschafts- und Gesellschaftskrise Leben und Existenzgrundlagen, was das Erreichen der Ziele noch herausfordernder macht“, sagte UN-Generalsekretär António Guterres bei der Veröffentlichung des Berichts. weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.