Was gegen Trockenstress hilft

Was gegen Trockenstress hilft
Screenshot: zeit.de

Was gegen Trockenstress hilft

zeit.de: Deutschland erlebt erneut ein Dürrejahr. Fast überall ist der Boden zu trocken. Was können die Landwirte tun? Für sie ist die Bewässerung auch eine Preisfrage.
Spricht man den Brandenburger Landwirt Heiko Terno auf den Regen an, der die vergangenen Monate an vielen Orten Deutschlands doch recht regelmäßig zu fallen schien, widerspricht er sofort: „Nein, das ist ein trockenes Jahr“, stellt er klar. „Und nicht nur das. Es ist das dritte Trockenjahr in Folge.“ Terno betreibt nahe dem Spreewald im Südosten Berlins das Gut Kemlitz. Die Dürre werde immer schlimmer, sagt er. Der Boden sei hart und ausgetrocknet und mit der Rapsaussaat, die eigentlich in 14 Tagen geplant war, müsse er warten. Würde er planmäßig säen, die Saat ginge nicht auf… weiteresen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.