Die wichtigsten Gaming-Neuigkeiten 2021

Die wichtigsten Gaming-Neuigkeiten 2021
Star War-Krieger im Legoland Foto: Stock Agency/Pixabay CC/PublicDomain

Die wichtigsten Gaming-Neuigkeiten 2021

Gamer weltweit warten auf die neuesten Spiele und auf Neuigkeiten von den großen Namen aus der Branche. Auch, wenn aus den neuesten Erscheinungen zumeist kein großes Geheimnis gemacht wird, gibt es Jahr für Jahr Überraschungen, mit denen so wahrscheinlich niemand gerechnet hätte.

Gaming gilt bereits heute als einer der größten Märkte weltweit. Gerade in den Zeiten einer Pandemie ist es deshalb nicht erstaunlich, dass ein noch viel größeres Wachstum prognostiziert wird. Spielen vor dem heimischen TV oder dem Rechner ist sicher und eine gute Lösung, wenn Ausgangssperren und Lockdown drohen. Gerade die Spieler, die sehnsüchtig auf die neuesten Titel warten, verfolgen beinahe täglich die News zu Gaming und Spielen. Ein paar Momente im Jahr 2021 darf man dabei auf gar keinen Fall verpassen, wenn man als Erster bei einem Hype dabei sein möchte und sich eines der begehrten Spiele oder die neueste Konsole sichern möchte.

Lesen Sie auch:

Wer die Zeit nicht gut überbrücken kann, der kann anderweitig genau anschauen und vergleichen, wo es online gute und spannende Spiele zu finden gibt. Online Automatenspiele stehen rund um die Uhr zur Verfügung und sind perfekte Lösung, um sich mit etwas Neuem auseinanderzusetzen. Außerdem helfen sie den Spielern, die schon ungeduldig auf eine Neuerscheinung warten und die Zeit auf unterhaltsame Weise verbringen möchten.

Was bieten die Gaming-Neuigkeiten aus dem Jahr 2021?

Das Jahr 2021 wird wie sein Vorgänger von sehr gegensätzlichen Nachrichten dominiert. Leider ist auch derzeit mit vielen Verschiebungen zu rechnen. Nicht nur die Filmbranche trifft die weltweite Pandemie hart, auch die Spieleentwickler können aufgrund der Maßnahmen ihre Ziele nicht immer erreichen. Das bedeutet aber nicht, dass es in diesem Jahr nicht auch den einen oder anderen Höhepunkt gibt. Zwar kommen etliche Spiele zu einem etwas späteren Zeitpunkt auf den Markt, das bedeutet aber zumeist auch, dass diese nochmals perfektioniert wurden. Leider hat man es in den letzten Jahren viel zu oft gesehen, dass Spiele verfrüht auf den Markt gekommen sind, obwohl diese ihre eigentliche Marktreife noch nicht erreicht haben.

Die Hersteller wissen, dass bei einer Veröffentlichung die Augen noch mehr als sonst auf sie gerichtet sind. Fehler kann sich kaum jemand erlauben, sodass sowohl Konsolenspieler, PC-Gamer, aber auch Mobile-Zocker mit hervorragenden Produkten rechnen dürfen.

Vampirfilm Bastian Stein farbfilm wikimedia CC 2.0 flickr
The Masquerade – Bloodlines 2 Foto: Bastian Stein (farbfilm) /wikimedia CC 2.0/flickr
Die absoluten Höhepunkte für das Jahr 2021
  • LEGO Star Wars: The Skywalker Saga: Kaum ein Franchise hat weltweit so viele Fans wie Star Wars. Vor allem bei den neuesten Filmen sind die Meinungen leider mehr als gespalten. Nicht jeder fand gut, wie die Autoren das Kapitel der Skywalkers zu Ende geschrieben haben. Das macht aber nichts, denn dieses Game überlässt es nun den Spielern selbst, das Buch fertig zu schreiben. Besonders ist natürlich, dass es sich um die beliebte Lego-Version handelt. Die Gestaltung mit den weltbekannten Klötzchen bedeutet aber nicht, dass es sich hierbei nur um ein Spiel für Kinder oder Lego-Sammler handelt. Mit seinem dynamischen und detailreichen Aufbau hat es dieses Spiel wirklich in sich und es ist vor allem für die Spieler ein Muss, die sich schon einmal an einem anderen Lego-Spiel der Saga versucht haben.
  • Far Cry 6: Die Far-Cry-Reihe gehört seit vielen Jahren zu den beliebtesten Spielen überhaupt. Die Macher lassen sich immer wieder etwas Neues einfallen und lassen die Spieler sogar selbst in die Machart des Spiels eingreifen. Auch die neueste Version des Shooters wird mit einem Map Generator versehen sein. Dieser ermöglicht es jedem, spannende Duelle und Landschaften eigenständig zu kreieren. Verortet ist das Spiel in Mittelamerika und die Aufgabe des Spielers ist es, sich gegen einen skrupellosen Machthaber zu behaupten. Die Handlung ist hervorragend und wieder einmal ist den Machern großartiges gelungen.
  • Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2: Dank neuer Konsolen und einer hervorragenden Grafikleistung werden gerade Rollenspiele immer spannender. Bei diesem Vampir-Spiel, das für alle großen Konsolen angeboten wird, entscheidet der Spieler selbst, auf welcher Seite er oder sie stehen möchte. Angesiedelt ist das Ganze in einem Seattle der Zukunft. Allerdings ist die coole Metropole im Setting des Games nicht mehr für schicke Cafés, sondern nur für aggressive und blutsaugende Vampire gemacht. Das klingt nicht gerade nach einem erholsamen Ort und, wer sich an dieser Neuerscheinung aus dem Jahr 2021 versuchen wird, dem wird wahrscheinlich an manchen Stellen das Blut sprichwörtlich in den Adern gefrieren.
  • Overwatch 2: Overwatch gehört als liebevoll gestalteter Hero Shooter bereits jetzt zu den wahren Klassikern. Die Ideen hinter dem Aufbau dieses Spiels sind einfach genial und die Figuren, von denen es in der hoffentlich bald erscheinenden Version noch viele mehr geben soll, sind zum Verlieben. Das Spiel selbst nimmt sich nicht zu ernst und stellt den Spaß absolut in den Vordergrund. Gerade, wenn man gegen Freund oder Familienmitglieder antritt, zeigt dieses Game, was in ihm steckt. Wie auch bei vielen anderen Spielen, die eventuell im Jahr 2021 erscheinen sollen, gibt es noch kein festes Datum. Gewiss ist aber, dass sich das Warten auf Overwatch 2 auf jeden Fall lohnen wird.

Wer sich zwar auf die eine oder andere Neuerscheinung freut, aber nicht so lange warten will, der kann sich beispielsweise ja an der einen oder anderenRetro-Konsole versuchen. Geräte, die den großen Klassikern nachempfunden sind, dabei aber mit moderner Technik aufwarten, werden derzeit immer beliebter. Viele der angebotenen Geräte sind dabei in einem handlichen Taschenformat, das perfekt ist, um sich auch unterwegs seinen Lieblingsspielen hinzugeben.

Für welche Konsole und wenn ja, wann?

Vor allem hinsichtlich der sogenannten Next-Gen-Konsolen stellen sich Gamer die Frage, ob die neuesten Spiele gleich von Anfang an dafür veröffentlicht werden und ob sämtliche Voraussetzungen erfüllt sind, um das erstaunliche Leistungsspektrum dieser Alleskönner auch vollkommen auszunutzen. Es bleibt auf jeden Fall spannend und das Jahr 2021 wird ebenfalls zeigen, ob die namhaften Hersteller mit der Produktion der beliebten Konsolen überhaupt hinterherkommen. So mancher wartet auch noch Monate nach der erstmaligen Vorstellung auf die Auslieferung seiner heiß ersehnten Next-Gen-Konsole. Das beste und neueste Spiel ist schließlich ohne das passende Gerät, auf dem es spielbar wäre, nichts wert.

Michael Stallings

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.