Klimaneutralität soll gesetzlich festgeschrieben werden

Klimaneutralität soll gesetzlich festgeschrieben werden
Screenshot: zeit.de

Klimaneutralität soll gesetzlich festgeschrieben werden

zeit.de: Mit dem Europäischen Klimagesetz wird 2050 als Ziel für die Klimaneutralität gesetzt und der Kurs für die gesamte EU-Politik festgelegt. Die EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen stellte dazu einen Entwurf vor. Kritik gab es sofort, sowohl aus der Wirtschaft wie auch von Umweltschützerinnen und Umweltschützern. Am heftigsten aber war die Reaktion von Greta Thunberg,  die zur Präsentation nach Brüssel eingeladen worden war. weiter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.