Umweltverschmutzung: Jeder achte Todesfall in EU

Umweltverschmutzung: Jeder achte Todesfall in EU
Foto: Pixabay CC0

Jeder achte Todesfall in EU in Verbindung mit Umweltverschmutzung

Tagesspiegel: Laut einer Studie der Europäischen Umweltagentur (EUA)  steht etwa jeder achte Todesfall in der EU  in Zusammenhang mit Umweltverschmutzung. 630.000 Todesfälle im Jahr 2012 in der Europäischen Union und dem damals noch zur EU gehörenden Großbritannien hätten auf darauf zurückgeführt werden können. Die Daten von 2012 sind die jüngsten, die für die Studie vorlagen. Die EU-Umweltagentur betonte, dass Todesfälle durch diese Krankheiten mittels der Beseitigung von „Umweltrisiken“ verhindert werden könnten. Weiter…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.