Menschenrechte sind machbar

Menschenrechte sind machbar
Screenshot: zeit.de

Menschenrechte sind machbar

zeit.de: Unmöglich könne man sich an ein Gesetz halten, das deutsche Unternehmen zur Einhaltung der Menschenrechte verpflichtet. Sagt die deutsche Industrie. Geht’s noch? Ein Kommentar von Zacharias Zacharakis:
Wir müssen an dieser Stelle über etwas reden, das eine Selbstverständlichkeit sein sollte, aber leider keine ist. Niemand in Deutschland, der einigermaßen bei klarem Verstand ist, möchte eine Schokolade essen, wenn Kinder die Kakaobohnen dafür gepflückt haben. Oder einen Lippenstift benutzen, dessen Glitzerstoff von kleinen Mädchen und Jungen aus der Erde geschürft wurde. Warum sorgen wir dann nicht endlich dafür, dass dies nicht weiterhin jeden Tag aufs Neue geschieht? weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.