Wasserstoff – Technologie der Zukunft

Wasserstoff – Technologie der Zukunft
Foto: Marco Verch / Flicjr (CC BY 2.0)

Wasserstoff – Technologie der Zukunft

Süddeutsche: Rund 50 Millionen Euro umfasst die „bayerische Wasserstoffstrategie“ samt Forschungs- und Förderprogramm. Unter anderem sollen so 100 Wasserstofftankstellen in den kommenden Jahren entstehen, „für jeden Landkreis eine“, sagt Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger. Noch 2020 soll zudem erstmals bayerische Brennstoffzellen-Technologie in einem Lkw auf die Straße kommen. Der Wirtschaft bieten sich Chancen auf neue Produkte und Märkte, gerade der Autoindustrie, die schon vor Corona mit dem Wandel hin zu alternativen Antriebsformen kämpfte. Trotzdem hat es der Wasserstoff bislang nicht recht über den Status der Verheißung hinaus geschafft. Weiter…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.