Wie sich das Artensterben aufhalten lässt

Wie sich das Artensterben aufhalten lässt
Screenshot: zeit.de

Wie sich das Artensterben aufhalten lässt

zeit.de: Die Vereinten Nationen streiten um den Erhalt der Biodiversität. Was es braucht, um das Sterben zu stoppen, und was jeder Einzelne tun kann.

Lesen Sie auch:

Fachleute warnen längst vor dem sechsten großen Massensterben – im Wesentlichen verursacht von uns, den Menschen. Und doch scheint kaum jemand auf die 15. Weltnaturschutzkonferenz aufmerksam geworden sein, zu der das chinesische Umweltministerium in dieser Woche eingeladen hat. Dort soll die Grundlage für ein neues Biodiversitätsabkommen geschaffen werden. Sämtliche Ziele, die sich die Weltgemeinschaft zuvor gesetzt hatte, bleiben bis heute unerreicht. Warum ist Biodiversität so wichtig für jeden Menschen auf der Erde? Und was muss geschehen, um das Massensterben aufzuhalten?

Zu den Fragen und antworten (weiterlesen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.