Carola Rakete bei Protest gegen A 49 festgenommen

Carola Rakete bei Protest gegen A 49 festgenommen
Screenshot: zeit.de

Carola Rakete bei Protest gegen A 49 festgenommen

zeit.de: Mehrere Festnahmen im Dannenröder Forst – in dem hessischen Wald ist es erneut zu Auseinandersetzungen zwischen Polizei und Demonstranten gekommen. Die Kapitänin Carola Rackete wurde von einem Baumhaus geholt.

Die Polizei hat im Dannenröder Forst mehrere Menschen festgenommen. In dem Waldstück bei Homberg/Ohm protestieren Umwelt- und Klimaschützer gegen die Rodungen für den Weiterbau der Autobahn 49 in Mittelhessen.

Lesen Sie auch:

An einer Absperrung seien Beamte mit Pyrotechnik beschossen und Rauchbomben gezündet worden, sagte eine Polizeisprecherin der Deutschen Presse-Agentur. Den Festgenommenen werde Landfriedensbruch zur Last gelegt.

Unter den Demonstranten war am Morgen auch die Umweltaktivistin und Kapitänin Carola Rackete, die von Polizisten aus einem Baumhaus geholt wurde. Nachdem sie in einem Polizeifahrzeug weggefahren worden war, kam es zu dem Pyrotechnik-Vorfall… weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.