Juniper: Klimaneutrale und faire Bettwäsche

Juniper: Klimaneutrale und faire Bettwäsche
Foto: Juniper

Juniper: Klimaneutrale und faire Bettwäsche

Jetzt ist die Luxus-Bettwäsche der schwedischen Marke JUNIPER auch in Deutschland erhältlich. Das Besondere: JUNIPER bietet sein ausgewähltes Sortiment zeitlos-luxuriöser Qualitätsbettwäsche ausschließlich online an – zu einem Bruchteil des Preises traditioneller Einzelhändler.

Juniper Baumwolle
Foto: Juniper

Das Label stellt Produkte höchster Qualität her und legt ebenso großen Wert darauf, diese zu erschwinglichen Preisen anzubieten, um möglichst vielen Menschen Zugang zu Qualitätsbettwäsche und somit gutem und gesunden Schlaf zu ermöglichen. „Zu wenig und schlechter Schlaf kann nämlich auf Dauer zu schweren chronischen Erkrankungen führen“, begündet JUNIPER seine Motivation.

Beste Baumwoll-Qualität, handwerklich verarbeitet

Die Menschen verbringen durchschnittlich 24 ½ Jahre ihres Lebens schlafend. Warum gestalten wir diese Zeit nicht so angenehm wie möglich? Etwa wie im Luxushotel?

Unter diesem Leitgedanken riefen Mathilda und Jacob Wibom Westerberg 2019 in Stockholm das Label ins Leben. Um dieses Versprechen einzulösen, wird bei jedem Produktionsschritt auf höchste Qualität gesetzt.

Dies beginnt bereits bei der Auswahl der Materialien. Verarbeitet wird einzig kalifornische Supima Baumwolle. Die besonders langen Fasern werden in Israel in einem traditionellen, handwerklichen Verfahren zu Laken, Kissen-und Deckenbezügen gewebt.

Erhältlich ist die Bettwäsche in drei schlichten Farbtönen, denn JUNIPER setzt auf leichten, skandinavischen Minimalismus.

Klimaneutral“ zertifizierte Bettwäsche
Juniper Fabrik
Foto: Juniper

Bei JUNIPER werden zudem alle Produkte und Abläufe ab Sommer 2020 nach den Standards von Climate Neutral als „klimaneutral“ zertifiziert sein. Auch seine soziale Verantwortung nimmt das Label ernst: So liegt ein weiterer Schwerpunkt auf der Garantie von fairen Arbeitsbedingungen und dem Wohlergehen aller an der Wertschöpfungskette beteiligten Personen.

JUNIPER vertreibt seine Produkte ausschließlich über seine eigene Website. Indem das Unternehmen bewusst auf physische Einzelhändler verzichtet, kann es erstklassige Bettwäsche zu erschwinglichen Preisen anbieten.

Lukas Nekher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.