„Klimaschutz darf keine Marketing-Aktion sein“

„Klimaschutz darf keine Marketing-Aktion sein“
Foto: Pixabay CC0

„Klimaschutz darf keine Marketing-Aktion sein“

ntv: Aus einer Nische ist in den vergangenen Jahren ein Massenmarkt geworden: Deutsche Unternehmen wollen so schnell wie möglich ihre CO2-Bilanz verbessern. Weil der Ausstoß von Schadstoffen teuer ist und sich das Wort „klimaneutral“ gut auf der Website macht.

Das Münchner Unternehmen Climate Partner profitiert von diesem Trend, mehr als 5000 Kunden lassen sich von dem Anbieter beraten – und werben im Erfolgsfall auch mit einem entsprechenden Label. „Die Bereitschaft der Unternehmen, wirklich umzukrempeln, ist da“, sagt Moritz Lehmkuhl, Chef und Gründer von Climate Partner, im Podcast „Die Stunde Null. Zwar steige die Nachfrage angesichts von Inflation und hohen Energiepreisen nicht mehr so stark wie noch in den vergangenen Jahren, doch sei das Interesse nach wie vor groß. Aus Lehmkuhls Sicht ist es allerdings wichtig, dass die Unternehmen nicht nur an einer besseren Außendarstellung interessiert sind, sondern wirklich etwas gegen ihre Emissionen tun wollen. „Wir wollen die Unternehmen überzeugen, dass es viel tiefer gehen muss.“ Weiterlesen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.