Mit Witz gegen die Zerstörung der Natur

Mit Witz gegen die Zerstörung der Natur

Mit Witz gegen die Zerstörung der Natur

Humor gewinnt: Zumindest Freunde! Das gilt auch für neue und hoffentlich für mehr Naturfreunde, die der jährliche Comedy Wildlife Photographer Award für die bedrohten Tiere und Landschaften auf dem Planeten zum Schutz der Erde animieren möchte – und in der Regel gelingt dies.

Humor hilft auch gegen die Bedrohung der Welt

Die lustigsten Tierfotos des Jahres verleiten ihdre Betrachter unweigerlich zum Schmunzeln, manchmal bricht gar schallendes Gelächter aus. Humor aber täuscht nicht über die Bedrohung – angesichts des Klimawandels und der Umweltzerstörung, der Überfischung der Ozeane oder der Landschaftsverödung durch Monokulturen – hinweg. Hier hilft der Witz, weil er zum Nachdenken anregt. Die Freude über die gelungenen Motive führt am Ende dann doch zur Betrachtung über die Zerbrechlichkeit des Paradieses.

Dann hat der Fotowettbewerb seine Aufgabe erfüllt. Unsere Bildgalerie zeigt die beste Auswahl der aktuellen Motive: Viel Spaß beim Betrachten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.