Wir wandeln auf dem schlimmsten aller Klimapfade

Wir wandeln auf dem schlimmsten aller Klimapfade
Screenshot: spiegel.de

Wir wandeln auf dem schlimmsten aller Klimapfade

spiegel.de: Vor 15 Jahren hat der Weltklimarat verschiedene Szenarien zur Erderwärmung entwickelt. Eine besonders drastische Prognose wurde lange als alarmistisch abgetan, doch bislang entspricht sie der Realität am ehesten…. Im Fachmagazin „Proceedings of the National Academy of Sciences“ berichten Forscher nun allerdings, dass der Kohlendioxidausstoß der vergangenen 15 Jahre am ehesten zu dem besonders düsteren Szenario passt. Die Abweichung zwischen der RCP-Prognose und den tatsächlichen Emissionen in den Jahren 2005 bis 2020 liege nur bei etwa einem Prozent. weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.