EU-Parlament verschärft Klimaziel

EU-Parlament verschärft Klimaziel
Screenshot: spiegel.de

EU-Parlament verschärft Klimaziel

spiegel.de: Es war eine knappe Mehrheit: Die Emissionen sollen in der EU bis 2030 um 60 Prozent sinken, fordert das EU-Parlament – und geht damit über bisherige Pläne hinaus.

Das Europaparlament hat das EU-Klimaziel bis 2030 verschärft. Ziel müsse es sein, bis 2030 den Ausstoß von Treibhausgasen um 60 Prozent gegenüber dem Jahr 1990 zu senken, entschieden die Abgeordneten. Ursprünglich hatte die EU-Kommission eine Reduktion um mindestens 55 Prozent veranschlagt.

Die Abgeordneten des EU-Parlaments konnten jedoch über Änderungsanträge abstimmen. Das 60-Prozent-Ziel erhielt nur eine knappe Mehrheit…. weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.